Naturschützertreff – Entwicklung des Flächenverbrauchs Weinheim anhand von Karten und Bilder

Liebe Freundinnen und Freunde des BUND,

das Thema Flächenverbrauch hatten wir schon häufiger. Leider ist es immer noch aktuell. Flächenverbrauch stellt ein allgegenwärtiges Umweltproblem dar, das es seit mehreren Jahrzehnten zu bewältigen gilt. Bodenfläche ist eine begrenzte Ressource von besonderer Bedeutung und muss daher erhalten und nachhaltig genutzt werden.

Daher werden wir zum Naturschützertreff, am 22.11.2023 das Thema “Zunahme der Weinheimer Siedlungs- und Verkehrsflächen der letzten Jahrzehnte” besprechen. Anhand von Karten und Bildern wird die Entwicklung von Weinheim der letzten Jahrzehnte aufgezeigt.

Treffpunkt ist um 19:30 Uhr der Nebenraum des Cafe “Das Wohnzimmer” in der Breslauer Str. 3 in Weinheim.

Gleichzeit besteht auch die Gelegenheit für das Bürgerbegehren gegen ein Hotel und ein Parkhaus am Waidsee zu unterschreiben und damit selber etwas aktiv gegen den weiteren Flächenverbrauch zu tun.

Viele Grüße
Jörg Steinbrenner

BUND Weinheim