Weinheim wird pestizidfreie Kommune

Liebe Freunde und Mitglieder des BUND Weinheim,

die Stadt Weinheim nimmt an der bundesweiten BUND Aktion “pestizidfreie Kommune” teil. Mehr zu der Teilnahme und der Aktion gibt es in folgendem Beitrag:

Weinheim wird "Pestizidfreie Kommune"

Da die Stadt Weinheim bei der Bearbeitung ihrer Grünflächen auf Pestizide, vor allem aber auch auf Glyphosat, verzichtet, wurde es jetzt in den Reigen der rund 200 Kommunen der Republik aufgenommen, die sich „Pestizidfreie Kommune“ nennen dürfen. Der BUND hat die Stadt Weinheim nun offiziell auf seiner Internetseite gelistet; aus [...]

 

Ich möchte auch auf die beiden nächsten Veranstaltungen aufmerksam machen:

Dienstag, 19.6. Naturspaziergang Oberliebersbach

Naturspaziergang mit Hans Schlabing zum Kennenlernen der landschaftlichen Besonderheiten der Bergstraße und des Odenwaldes.

Treffpunkt: 17.00 Uhr, Oberliebersbach (Ortsteil von Mörlenbach!) im Ortsmittelpunkt in der Nähe der Feuerwehr.

Über den Europäischen Hauptwanderweg Nr. 1 in geht es in Richtung Juhöhe über die Wolfslücke nach Oberlaudenbach Ein Kuriosum ist hier der Grenzverlauf zwischen Hessen und Baden-Württemberg, der in dieser seltsam zerknäulten und schwer zu begreifenden Form aus dem Jahr 1806 stammt. Aber auch Erinnerungen an das Revolutionsjahr 1848 sind hier zu finden. Dauer ca. 2 Std.

Dienstag, 12.6. Naturschützer Stammtisch

Um 19:30 treffen wir uns zusammen mit dem NABU zu einem Stammtisch in unserem bunten Garten. Falls es regnet findet das Treffen im Cafe Florian am Marktplatz statt. Bitte ggf. kurzfristig den Treffpunkt unter https://www.bund-weinheim.de/event/naturschuetzer-stammtisch-06 nachschauen. Für Getränke und Sitzgelegenheit ist gesorgt.

 

Viele Grüße

Jörg Steinbrenner

Menü schließen