Waldbegehung

Liebe BUND-Mitglieder,

wir möchten euch zu einer Waldbegehung in Weinheimer Stadtwald zusammen mit dem Leiter des Kreisforstamts Herrn Robens und dem Revierförster Herrn Lambert einladen. Als Termin haben wir mit den Förstern Freitag, den 1. April 2022, 14.00 Uhr vereinbart. Treffpunkt ist der Wanderparkplatz in der Oberen Dornbach oberhalb des Schützenhauses in Lützelsachsen.

Anlass sind mehrere Anfragen von Bürgerinnen und Bürgern an uns bezüglich aktueller Baumfällungen im Weinheimer Stadtwald oberhalb des Dornbachwegs in Lützelsachsen. Diesen Anlass wollen wir nutzen, um mehr über die Bewirtschaftung des städtischen Walds zu erfahren und über zukünftige Entwicklungen angesichts des Klimawandels. Weitere Themen wären die Waldbestände in den beiden FFH-Gebieten auf Weinheimer Gemarkung sowie mögliche weitere Schutzmaßnahmen wie Waldrefugien.

Damit wir absehen können, wie viele teilnehmen werden, bitten wir um eine Anmeldung per E-Mail unter:

Siegfried Demuth