Termine Juli

Liebe Freundinnen und Freunde des BUND,

anbei eine kurze Erinnerung an die Juli Termine:

Am Samstag den 16. Juli treffen wir uns um 9:00 Uhr auf dem Parkplatz Weinheimer Friedhof um anschließend im NSG Sulzbach die Wiese zu mähen und das Mähgut abzuräumen.  Auch da freuen wir uns auf eine rege Beteiligung.

Außerdem brauchen wir für die Veranstaltung am Sonntag den 17.7. noch Helfer für unseren Infostand am Walderlebnistag – 150 Jahre Exotenwald. Jeder ist eingeladen uns für ein paar Stunden zu unterstützen. Von 10 Uhr bis 17 Uhr werden an diesem Sonntag an den zentralen Wegen des Exotenwaldes, im Eingangsbereich am Schlosspark und auf dem „Judenbuckel“ Info- und Aktionsstände aufgebaut sein.

Am Samstag den 23. Juli treffen wir uns um 9:00 Uhr auf dem Parkplatz Weinheimer Friedhof um im Naturschutzgebiet Nächstenbach die Goldrute vor der Blüte noch zu entfernen. Die Kanadische Goldrute ist in Bauerngärten häufig zu finden. Allerdings breitet sie sich auch im Naturschutzgebiet aus und ist dort kein gern gesehener Gast. Sie verdrängt die hier heimische bodenständige Vegetation auf aggressive Weise. Bei dem Pflegeeinsatz werden alle notwendigen Gerätschaften und eine Vesper gestellt.

Den gemeinsamen Stammtisch zusammen mit dem NABU haben wir in den August verschoben:

Am Dienstag den 23. August findet unser Stammtisch auf der bunten Wiese statt. Gemeinsam grillen und uns über aktuelle Themen austauschen. Grillgut und Getränke für den eigenen Bedarf bitte selber mitbringen. Treffen ist ab 19:30 im bunten Garten neben dem Weinheimer Friedhof. Alle Mitglieder und Interessenten dürfen gerne kommen und sich mit uns über Umwelt- und Naturschutzthemen in lockerer Atmosphäre austauschen.

Viele Grüße,