2021/09 Neues vom BUND Weinheim

Liebe Freund*innen des BUND Weinheim,

ich möchte auf folgende Termine aufmerksam machen:

Naturschützer Stammtisch

Wir treffen uns nächsten Dienstag, den 21.9. um 19:30 Uhr im Nebenraum des Café “Das Wohnzimmer” (Breslauer Str.3). Getränke können vor Ort bezogen werden.

Beim Naturschützer Stammtisch treffen sich alle, die am Naturschutz Interesse haben, zu einem lockeren Beisammensein und informellen Austausch. Diesmal wird auch eine Diashow über Fledermäuse von Ralf Hilpert (NABU) gezeigt.

Gäste sind gerne willkommen. Für die Teilnahme gilt die 3G Regel (Genesen, geimpft oder aktueller Test)!

Wiese mähen im NSG Sulzbach

Am Samstag, den 9.10. treffen wir uns um 9:00 Uhr auf dem Parkplatz beim Weinheimer Friedhof um dann gemeinsam zum Naturschutzgebiet zu fahren und dort einen Teil der Magerwiese zu mähen und damit den geschützten Pflanzen auch weiterhin den Lebensraum erhalten. Helfer*innen sind herzlich willkommen. Alle Gerätschaften und ein Vesper werden gestellt.

Bei schlechtem Wetter gibt es eine Woche später einen Ausweichtermin.

Mehr dazu auf:  Mähen im Naturschutzgebiet Steinbruch Sulzbach

#savebeesandfarmers werden noch Unterschriften gebraucht

Für die europäische Bürgerinitiative für eine Agrarwende und mehr Artenvielfalt werden noch Unterschriften gebraucht.

Die Kernforderung des Bündnisses:
1. Schrittweiser Ausstieg aus synthetischen Pestiziden
2. Maßnahmen zur Erholung der Biodiversität
3. Unterstützung von Bäuerinnen und Bauern

Bis Ende September fehlen noch Unterschriften um die notwendigen 1 Mio. Unterzeichner zu erreichen. Mach mit und unterstütze die Bürgerinitiative:

Ich würde mich sehr über eine Teilnahme ihrerseits freuen!

Herzliche Grüße,