Pflegemassnahme im Juli

Liebe Freunde, Unterstützer und Mitglieder des BUND Weinheim,

Veranstaltungen im Juli

Im Juli sind wieder Veranstaltungen geplant. Nächsten Dienstag, am 21.07. findet der Naturschützer Stammtisch wieder in unserem bunten Garten neben dem Friedhof statt. Treffpunkt ist um 19:30. Dort treffen sich alle, die am Naturschutz Interesse haben, zu einem lockeren Beisammensein und informellen Austausch. Wir werden auch wieder ein Feuer anmachen, so dass jeder sein mitgebrachtes Fleisch oder Gemüse anbraten kann.

Am Samstag, den 18.07.2020 muss die Wiese im Naturschutzgebiet “Steinbruch Sulzbach” gemäht werden. Die Pflegemaßnahmen dienen der Erhaltung des gefährdeten Biotop und der artenreichen Tier- und Pflanzenwelt. Wer uns bei der Pflege unterstützen kann, ich herzlich eingeladen, zusammen mit Sense und Rechen die Magerwiese zu mähen. Alle Gerätschaften und ein Vesper werden gestellt. Treffpunkt ist um 9:00 Uhr auf dem Parkplatz vor dem Weinheimer Friedhof. Bei schlechtem Wetter ist als Ausweichtermin der 25.7. vorgesehen. Bitte ggf. vorher auf der Webseite unter www.bund-weinheim.de/events nachschauen.

Im Oktober vom 3.-10. Oktober plant der BUND Landesverband eine Streuobstwoche. Schön wäre es, wenn unsere BUND-Gruppe mit einer Veranstaltung dazu beitragen könnte. Ziel ist es, mit interessierten Menschen in Kontakt zu kommen, die ökologische Bedeutung der Streuobstwiesen bekannter zu machen und nicht zuletzt in den lokalen Medien ein breites Echo zu erzeugen. Es wäre toll, wenn sich jemand findet, der dazu eine Veranstaltung planen könnte.

Viele Grüße

Jörg Steinbrenner

(2. Vorsitzender)
BUND-Ortsgruppe Weinheim